Die Wunderwelt der weichen Wolle

Wie der Name schon andeutet: bei wolltastisch.de dreht sich alles um die kuschelweiche Welt von Nadel, Faden, Wolle und Garn. Handarbeiten in heimischer Atmosphäre erleben derzeit eine Renaissance und erfreuen sich wachsender Beliebtheit in nahezu allen Altersklassen.

Bei diesem Projekt stand in erster Instanz die Erschaffung eines komplexen Online-Shops mit integriertem Warenwirtschaftssystem im Vordergrund. Als Schnittstelle wurde ein auf dem System „Plenty Markets“ basierendes „Back-end“ geschaffen und effektiv mit den gängigen Verkaufsportalen wie beispielsweise rakuten.de oder amazon.de verknüpft. Darüber hinaus wurde ein komplettes, zeitgemäßes Corporate Design, mitsamt Anbindung an gängige soziale Netzwerke entwickelt, das die doch als sehr antiquierte geltende Beschäftigung mit Wollwaren auch grafisch im Zeitalter des Internet willkommen heisst. Im Anschluss wurde wolltastisch.de mit den gängigen Bezahlsystemen „Click and Buy“, „Sofortüberweisung“ und „PayPal“ ausgestattet.

X
Wir sind umgezogen
Zur neuen Webseite