Social Media Marketing und Webdesign

Die Oldenbora ist ein Open Air House Event, welches einmal im Jahr stattfindet und 10.000 Besucher verzeichnen kann. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile überregional als absoluter Anziehungspunkt etabliert und lockt viele Gäste aus Entfernungen von 100 Kilometern und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Für diese Zielgruppe musste eine Social Media Strategie entwickelt werden, die zum einen die nötige Reichweite bringt und ebenso die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen zulässt. Neben der Social Media Strategie haben wir auch die Durchführung der Strategie übernommen, sowie die Betreuung der Kanäle.

Responsive Webdesign als Pflichtdisziplin

Das Webdesign wurde an die junge Zielgruppe angepasst. Da die meisten Besucher der Oldenbora Website mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets die Webseite ansteuern, war es sehr wichtig, dass die neue Seite auf diesen Geräten auch optimal dargestellt wird. Somit wurde die Seite responsive programmiert, was zur Folge hatte das die Besucher der Webseite deutlich länger auf der Seite blieben.

X
Wir sind umgezogen
Zur neuen Webseite