Labom – SEO, SEM und SEA zur Erhöhung der Sichtbarkeit

Hinter der Internetseite www.labom.com versteckt sich mit der LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH ein Unternehmen, das sich auf Messtechnik spezialisiert hat. Die Firma Labom ist im Großraum Oldenburg ansässig, jedoch weit über dessen Grenzen hinaus aktiv. Als weltweit agierendes Unternehmen gehört Labom zu den Marktführern der Messtechnik und damit verbunden zu den einflussreichsten Unternehmen der Branche. Um das Internet als Vertriebskanal effizienter nutzen zu können, wendeten sich die Verantwortlichen dieses „global players“ vertrauensvoll an uns.

Mehr Resonanz durch gesteigerte Präsenz

Wir wurden von der Firma LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH beauftragt, die Kundenpräsenz im Internet zu erhöhen. Als Ausgangspunkt diente hierbei eine individuell auf den Kunden zugeschnittene SEO-Struktur – „onpage“ und „offpage“ –, die die Sichtbarkeit der Website Labom bei Suchanfragen erhöhen konnte. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit werden darüber hinaus noch Maßnahmen im Bereich SEA – „Search Engine Advertising“ – und SEM – „Search Engine Marketing“ –, beispielsweise über Google AdWords, folgen, um das Projekt zuverlässig und hochwertig zu initialisieren. Ziel war die Entwicklung einer Strategie, mit deren Hilfe eine bessere Positionierung der Website Labom in den gängigen Suchmaschinen erreicht werden kann. Diese Strategie wird nunmehr als Prozess umgesetzt und stetig weiterentwickelt, um den Stellenwert des Unternehmens – „global player“ – auch im Internet effektiv wiedergeben zu können.

X
Wir sind umgezogen
Zur neuen Webseite