Corporate Webdesign

Die Firma Hi-Q-Tronix aus Rastede ist industrieller Elektronik-Dienstleister für Kabelkonfektion, Entwicklung und Herstellung elektronischer Baugruppen. Das Unternehmen steht für technisches Know-How und handwerkliches Wissen. Diese Fertigkeiten sollte auch die neue Website widerspiegeln. Bei diesem sehr technischen Thema war es dem Unternehmen wichtig, die Personen und das Team hinter der Produktion zu zeigen.

Technisches Thema im Webdesign aufgegriffen

Im Design der Website sollten sich die technischen und industriellen Aspekte der Unternehmung wiederfinden. Somit wurde ein großer Slider auf der Startseite implementiert, dort laufen nicht wie gewöhnlich Bilder durch, sondern Videosequenzen. Die Videosequenzen haben wir als Agenturleistung produziert und bearbeitet. Große aussagekräftige Bilder finden sich auf den Unterseiten an Stelle des Sliders wieder. Da das Unternehmen auch international tätig ist, wurden die Webseiten in Deutsch und Englisch angelegt. Wie immer bei Winter Mediaberatung wurde bei der Programmierung auf einen Suchmaschinenoptimierten Aufbau geachtet. Die Seite ist ebenfalls für mobile Endgeräte optimiert und im Responsive Webdesign erstellt.

X
Wir sind umgezogen
Zur neuen Webseite