Der Autohändler mit der gewissen AuRa

Ein Auto kauft man nicht zwischen Tür und Angel. Ein Auto kaufen ist auch unbedingt eine Frage des Gefühls. Automobile Rabe bietet qualitativ hochwertige Fahrzeuge und überzeugen durch Engagement und Atmosphäre. AuRa – Automobile Rabe - ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger, flexibler und kompetenter Partner bei der Suche und der Abwicklung absoluter Top-Gebrauchtwagen. Zusätzlich zu zwei Standorten in Wardenburg und Garrel, ist AuRa – Automobile Rabe auch auf der „Datenautobahn“ zu Hause.

Gefordert waren ein Neuaufbau der Internetpräsenz und eine Vereinfachung des Arbeitsprozesses bei der Pflege des Fahrzeugbestandes. Um diesen Kundenwunsch zu erfüllen, wurde ein CMS aufgesetzt, welches eine Schnittstelle zum größten Online Autoportal - mobile.de - enthält. Ziel war es, das System zu erweitern um kein neues installieren und betreiben zu müssen. Dies führte zu einem optimierten und mit mobile.de synchron angelegten System, so dass der Fahrzeugbestand auf beiden Webseiten identisch und aktuell ist. Der Kunde ist nunmehr in der Lage durch wenig Arbeitsleistung die eigene Website und das Portal mobile.de synchron auf neustem Stand zu halten. Das Webdesign wurde schlicht und modern gestaltet. Im Fahrzeugbestand sind die Fahrzeuge im Fokus.

X
Wir sind umgezogen
Zur neuen Webseite